Vernetzungstreffen (System)gastronomie in der Coronakrise



Du arbeitest in der (System)gastronomie? Dann hast Du dir sicher seit Ausbruch der Coronakrise schonmal eine dieser Fragen gestellt: 

Bin ich dazu verpflichtet, eine Vereinbarung über Kurzarbeit zu unterschreiben? Darf mein Chef mir Tage, an denen der Betrieb wegen Corona schließen muss, als Urlaubstage anrechnen? Wie viel Kurzarbeitergeld steht mir zu? Kann man das anheben, so wie es Beschäftigte in anderen Betrieben durchgesetzt haben? Das Café in dem ich gekellnert habe musste schließen - was jetzt?

Mit diesen Fragen bist Du nicht alleine!

Viele von uns haben gerade nicht nur Angst vor dem Coronavirus, sondern auch vor Kurzarbeit oder sogar der Kündigung. Wir wollen uns als Beschäftigte in der (System)Gastronomie vernetzen und unterstützen.

Vernetzungstreffen: Bei dem Vernetzungstreffen wird ein Vertreter der Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) einen kurzen Vortrag zu Arbeitsrechten während Corona geben und auch berichten, wie wir als Beschäftigte es schaffen können unsere Rechte auch tatsächlich durchzusetzen. Außerdem wird viel Zeit für Fragen sein. Falls Du bei dem Vortrag eine Kinderbetreuung brauchst, schreib uns einfach!

Termin: 24.09.2020

Ort: Clubhaus Tübingen (Wilhelmstraße 30) im Innenhof

https://www.facebook.com/events/718120868767918/


WhatsApp Gruppe: Damit wir auch über das Treffen hinaus vernetzt bleiben können haben wir eine WhatsApp Gruppe gegründet, die offen für alle ist. Über diesen Link kannst Du direkt beitreten:https://chat.whatsapp.com/J1vq9p5Eohy7oLcmbrqBqU .





Solidarische Nachbarschaft Tübingen
Telefon / SMS / WhatsApp: 01632 88 96 56 oder 01632 20 92 51
E-mail: solidarische_nachbarschaft@riseup.net
(deutsch, türkçe, english, español, português, русский, ελληνικά, français, italiano, ትግርኛ, عربي)